Mittwoch, 18. August 2010

Vulgär

Der Text, den ich heute Nachmittag  für hier geschrieben habe, gefällt mir nicht. Ich mag nicht mal erzählen, worum es darin geht. Nur, dass der Titel Lügen 2 gewesen wäre. Lügen 2 und 3 und vielleicht 4 und mehr wird es auf jeden Fall geben, aber der Text von heute soll nicht dabei sein – weil er mir zu vulgär ist und weil er mir zu rückwärts gewandt ist. Weil es auch gar nicht um mein Leben geht darin, sondern darum, was eine andere Person über mein Leben denkt und was für Lügengeschichten sie über mich erzählt.  Und die Person ist nun mal rückwärts gewandt und vulgär. Worüber ich nicht urteilen will. Das Vulgäre kann schließlich auch sehr entspannt sein; außerdem bin ich selbst manchmal vulgär und habe meinen Spaß dabei. Aber das Vulgäre in diesem Fall ist einfach nur abgefuckt. Das habe ich erst gemerkt, als ich den Text  überarbeiten wollte, und erkannt habe, dass ich so viel Witz, wie es brauchen würde, um das Abgefuckte darin erträglich zu machen, heute Abend nicht aufbringe und in dieser Lebensphase sowieso nicht habe.  - Was allerdings bleibt ist das gute Thema: Lügengeschichten, die über einen erzählt werden. Etwas ist ja immer dran. Selbst, wenn kein Wort darin stimmt, irgendetwas hat man getan oder versäumt, womit man Anlass zu den Lügengeschichten gegeben hat. Was?  Was war es im Fall des Rückwärtsgewandten, Vulgären?  -  Die Frage habe ich mir nicht gestellt, womit ich mir die Vulgarität zugezogen habe. Deshalb ist der Text misslungen. Vielleicht nehme ich ihn mir doch noch mal vor.