Dienstag, 3. August 2010

Merke

Wenn du Scheiße erlebst, dann heißt das nicht, dass du Scheiße bist. Und, so abgegriffen der Satz ist: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Wenn deine Liebe immer nur etwas will von dir und dir nichts gibt, dann sag ihr: Alles, was Du willst, Tess. Dein Traum. Mein Traum. Kein Traum. Alles, nur nicht mehr schreiben an Dich, solange Du nichts anderes willst als nur das. Und wenn deine beste Freundin sagt, dass sie mehr wissen will über die Geschichte mit der Tess, nur nicht 100 Seiten Leiden, dann überlege dir, ob du nicht vielleicht doch noch einen anderen Gesichtspunkt in der Geschichte findest als dein Leiden. Auch wenn der Anfang der Geschichte so ist, dass du ihn lieber nicht erzählen würdest; nicht weil er dir peinlich wäre, sondern weil die Geschichte anfängt mit dem Mann von der Tess und weil das tatsächlich das einzige sexuelle Erlebnis ist, das es gibt in dieser Liebesgeschichte, in der es sonst keine sexuellen Erlebnisse gibt. - Du hattest ein sexuelles Erlebnis mit dem Professor? fragt die beste Freundin, die den Blog liest wie eine Daily Soap, und obwohl wir telefonieren. sehe ich ihr Grinsen. Und ich antworte: Wenn, dann hatte er vielleicht ein sexuelles Erlebnis mit mir, während ich eines hatte, aber nicht mit ihm. - Kompliziert. - Willst Du es trotzdem wissen? - Unbedingt. - Aber erst brauche ich einen Gesichtspunkt. - Den findest Du. Lass los! Hör auf zu leiden! Wenn es noch etwas werden soll, dann musst Du erst aufgeben. - Man kann nicht aufgeben und zugleich denken, dass es dann vielleicht noch etwas wird, sage ich.  - Stimmt, sagt sie.
(Bitte beachten, dass es noch einen Post gibt von heute).