An alle, die nicht verstehen, warum ich die zwei Passagen im Posting Taewoo gestrichen habe. Und das sind einige, die das nicht verstehen.
Die zwei Streichungen betreffen insgesamt neun Zeilen an einer wichtigen Stelle des Textes. Damit ist er an der Stelle nicht mehr verständlich, also ruiniert. Deshalb hätte ich den Text gleich ganz löschen können. Und das war auch Taewoos Wunsch. Der Gefallen, um den er mich gebeten hat. Den habe ich ihm nicht getan. Ich habe die beiden Passagen auch nicht gestrichen, um ihm einen Gefallen zu tun. Und ich habe es auch nicht getan aus Freundschaft zu ihm. Die gibt es nicht. Es gibt, was ich am Anfang von Angebrüllt geschrieben habe: Weil ich ihn mag ... . Aber auch deswegen habe ich die beiden Passagen nicht gestrichen. Ich habe es getan, weil ich mich nicht mit vor der Brust verschränkten Armen hinstellen und mit dem Kopf schütteln kann, wenn einer sagt, dass er Angst hat. So habe ich es heute jemandem erklärt, der es nicht versteht, dass ich die Streichungen vorgenommen habe, und da hat diese Person abgewinkt, weil sie Taewoo diese Angst nicht abnimmt.
Als ich gestern Friederike die Adresse meines Blogs gegeben habe, da habe ich warnend hinzugefügt: Der Blog ist in keiner guten Phase. Es geht gerade ziemlich neurotisch zu. Aber ich bin dabei, da wieder raus zu kommen. - Heute habe ich es geschafft, indem ich die zwei Passagen gestrichen habe. Angst oder nicht Angst? Er weiß es. Ich muss darüber nicht mehr nachdenken.