Sonntag, 30. Januar 2011

Uprhs

Was habe ich heute Vormittag geschrieben? Arbeit am Verdorbenen? – Notizen dazu, wie weiter machen, wenn ich weiter machen werde. Beim Verlinken des I-Ging-Textes zum Zeichen 18: Gu habe ich ihn noch mal gelesen: Das Verdorbene (...) ist dadurch gekommen, dass die sanfte Gleichgültigkeit des unteren Urzeichens mit der starren Trägheit des oberen Urzeichens zusammengekommen ist, so daß die Verhältnisse in Stagnation gerieten. Da also eine Verschuldung vorliegt, so enthalten diese Zustände die Aufforderung zu ihrer Beseitigung. Daher ist die Bedeutung des Zeichens nicht einfach «das Verdorbene», sondern «das Verdorbene als Aufgabe», die «Arbeit am Verdorbenen».  Das ist es doch. Das bin ich, das ist meins. Wie überhaupt das Verdorbene mein Verdorbenes ist. Und kann es da anders sein, als dass es mich runterzieht, wenn ich mich diesem Verdorbenen stelle, indem ich es schreiberisch ausbreite? Was jetzt fast vollständig geschehen ist, so dass im nächsten Schritt die eigentliche Arbeit erst kommt, die dann führen kann zum erhabenen Gelingen. Idee dafür: den schönen I-Ging-Text einschreiben meinen Texten – sechs sind es, eben so viele wie ein I-Ging-Zeichen (Hexagramm) Linien hat. – Geht es also gerade so weiter, nur mit neuer Rhetorik? – Möchte keine Prognose abgeben. Nur so viel: Nachdem ich die Notizen beendet hatte, war ich zufrieden wie lange nicht mehr und habe die Datei geschlossen und die andere geöffnet mit den Planungen für das, was wegen Arbeit am Verdorbenen seit Wochen liegengeblieben ist. Stichwort: Porträts. Mehr dazu, wenn es welche gibt. – Und was habe ich gestern Abend gemacht? – Den Entwurf für das Posting überarbeitet - und eine Mail bekommen. Von Patrina Roseanna: patrinaroseannayf@greenjungle.com. – Patrina Roseanna kenne ich nicht. Also Spam. Weg damit! Markieren und: Der Spam-Polizei melden. Greenjungle.com macht aber nicht den Eindruck, als wäre das die übliche Junk-Mail von einem Botnetz. Deshalb die Mail geöffnet, denn wer weiß, vielleicht ist sie von jemandem, dessen richtigen Namen ich schon seit zwei Jahren nicht kenne. – Der sphinxische Inhalt schließt das zumindest nicht aus. Betreff: Uprhs. – Im Textfeld: 6. – Nur die Ziffer 6. – Kürzel für Sex ist das nicht, denn 6 heißt auf Deutsch sechs und auf Englisch six. Und Sex heißt nun mal Sex. – 6? – Ich lasse diesen Teil des Rätsels beiseite und versuche es mit dem Betreff: Uprhs. Probiere es phonetisch u = you, pi, are, eitsch, es. – Nä. – Ich probiere es mit Anfangsbuchstaben von Wörtern. Komme nicht weit. Vorher habe ich das kryptische Kürzel selbstverständlich gegoogelt. Am Ende der ersten Ergebnis-Seite gibt es was mit Union Pacific. - Nä. – Und eine Antwort-Mail mit der Frage: uprhs? habe ich auch zweimal abgeschickt. Zweimal habe ich darauf keine Antwort bekommen: Mail delivery failed. – Wie das! Wenn die Mail wo herkommt, muss die Antwort doch auch wohin gelangen. Und greenjungle.com gibt es, wie ich überprüft habe. Patrina Roseanna gibt es allerdings nicht - über Google kein Ergebnis und bei Facebook auch nicht. – Ich weiß, dass das langweilig ist. Ich höre auch schon auf. Gestern Abend habe ich drei oder viermal aufgehört und gleich danach wieder angefangen; dies noch nachzugucken, das noch zu überprüfen, über das Kürzel zu grübeln. Bis es irgendwann zu spät war, um mir noch Mad Men Season 2, Disc 3, Episode 8 anzugucken. Mit der Auflösung des Cliffhangers von Episode 7, an deren Ende die Frau von Don Draper auf dem Heimweg von der Party sich erbricht (die adrette Betty kotzt nicht), auf dem Beifahrersitz sitzend sich erbricht, nachdem sie auf der Party vorher erfahren hat, dass ihr am Steuer sitzender Mann Don seit Episode 2 der zweiten Staffel ein Verhältnis mit Bobbie, der Frau von Jimmy Barrett hat. Betty weiß es von Jimmy, der es ihr auf rüde Weise gesteckt hat. Danach hat sich Jimmy Don vorgenommen und ihn scum (Abschaum) genannt. Unter vier Augen ist das geschehen. Don weiß noch nicht, dass Betty es weiß. Die beiden schweigen. Da erbricht sie sich. Ende der Episode. Lakonischer kann man das nicht erzählen. MAD MEN!  – Und was habe ich heute Morgen gemacht, als ich viel zu früh aufgewacht bin? - Gleich wieder über das Kürzel Uprhs nachgedacht. Und plötzlich hatte ich die Lösung. Aber dann bin ich noch mal eingeschlafen. Und als ich wieder aufgewacht bin eine Stunde später, hatte ich die Lösung vergessen – das Haben der Lösung also nur geträumt, als ich wieder eingeschlafen bin.
Wenn jemand eine Idee hat, wofür das Kürzel Uprhs stehen könnte, bitte melden! Und wenn jemand es enttäuschend findet, wenn ich Arbeit am Verdorbenen nicht schreiben werde, bitte auch melden!