Samstag, 17. Juli 2010

Schüttellähmung

Was ist mit Deinen Vorhängen, Tess? Kaputt?  Kriegst Du sie nicht mehr geöffnet? Oder möchtest Du, dass ich Dir schreibe, wie ich darunter leide, wenn ich da rüber gucke und sie geschlossen sehe?  - Es tut mir weh, wenn ich es seh. Es tut mir weh, wenn ich es seh. Es tut mir weh, wenn ich es seh. Es tut mir weh, wenn ich es seh. Genug? -   Übung des Tages mal wieder: den Schmerz pur nehmen, unverdünnt von Gedanken, die ohnehin zu nichts führen.  Das  Schreiben hat heute nicht geholfen. Aus anderen Gründen. Muscle Shirt 2 ist nichts geworden. Poste es trotzdem. – Gestern Artikel in der FR über die Beerdigung von Fritz Teufel. Am Schluss :
Vor ein paar Monaten, so erzählte mir eine Freundin, habe sie Fritz Teufel begleitet. Er war schwer krank, zitterte, ulkte aber weiter über Gott und die Welt. Beim Abschied sah er ihr in die Augen , nahm seine Kräfte zusammen und sagte: "Ich kenne dich nicht so gut. Wenn du empfindlich bist, tut es wahrscheinlich schon eine Grippe, aber wenn du wirklich etwas spüren möchtest, dann nimm Parkinson."
Stelle mir vor, dass es sich so in einem ganzen Menschen anfühlt, wenn er Parkinson hat, wie es sich heute in meinem Bewusstsein anfühlt. Paralysis agitans = Schüttellähmung oder Zitterlähmung.