Samstag, 28. April 2012

Next Stop Art 2

Die für uns wichtigsten Aspekte der Dinge sind durch Einfachheit und Alltäglichkeit verborgen. (Man kann es nicht bemerken, - weil man es immer vor Augen hat.)
Ludwig Wittgenstein, Philosophische Untersuchungen. Zitiert an einer Wand im Vorraum der maerzgalerie. Motto der Galerie oder der aktuellen Ausstellung? - Ausstellung Wahrheit oder Pflicht mit Arbeiten von Hans Aichinger.


Galerien angucken. 401contemporary:









Bei Thomas Fischer halte ich den Mann, der mir das Elektrokardiogramm von Marcel Duchamp zeigt, für den Galeristen und muss mich korrigieren (2.05.12): Der Mann ist Boris Hars-Tschachotin, der Initiator und Ko-Kurator der Ausstellung.



In dem Kasten ist es drin: 57 Herzschläge pro Minute, das EKG von Marcel Duchamp. Gemacht kurz vor seinem Tod von Brian O'Doherty für sein Portrait of Marcel Duchamp. Zu sehen in der O´Doherty-Schau: From Electrocardiogram to Rope Drawing.

Titelidee: Henry Anno.


Kunst: ã die aussstellenden Künstler
Fotos: ã w.g.