Mittwoch, 2. Juni 2010

Versöhnt

Wieder Licht. Es tut sich wieder was im Contessa-Zimmer. - War es das? Oder war es der Stimmungswechsel? Lange genug gegrollt. Genug Gift verspritzt.

Erinnerung an letztes Jahr um diese Zeit. Hallenbad. Als ich Dich zwei, drei Mal die Woche gesehen habe beim Frühschwimmen. Dienstag, Donnerstag, manchmal Mittwoch. Montags nie. Was sie wohl macht am Wochenende? Feiert sie da? Und am Montag ist sie dann völlig fertig und deshalb kommt sie nicht zum Schwimmen? Wie lebt sie? Hat sie einen Freund? Bestimmt  Oder eine Freundin? Könnte sein, aber eher nicht. Sie hat einen Freund. Was für einen? - Inzwischen weiß ich das alles. Wie Du Deine Wochenenden verbringst (mit Feiern eher nicht). Dass Du einen Freund oder "Mann" hast. Was was das für einer ist. Was für eine Art von Leben Du mit ihm führst. - Und mehr ist eigentlich nicht passiert. Nicht mehr, als dass ich Antworten auf meine Frage von damals bekommen habe. Und dass sie mir nicht alle gefallen haben, die Antworten? - Was konnte ich erwarten? - Und dass es schmerzhaft war, wie ich sie bekommen habe? - Was bin ich auch für ein Herzchen.

Und jetzt? Weiter wie bisher? - Das Schattenspiel einer Affäre - Oder endlich eine richtige Affäre? - Oder es einfach so machen wie ich es beim Schreiben in meinen besseren Momenten mache; Irgendwo anfangen und dann mit Neugier und, wenn es glückt, mit Leidenschaft drauflos, ohne zu fragen, wohin es führt, um vielleicht wohin zu kommen, wo ich noch nie war - wo wir beide noch nie waren.