Donnerstag, 31. Mai 2012

Umtopfen



Diese Welt: Bauhaus am Sachsendamm. Christoph und ich suchen größere Töpfe für die Wasserpflanze, die er mir bei seinem Auszug hinterlassen hat. Inzwischen zwei Wasserpflanzen, nachdem wir sie letzten Sommer geteilt haben. In diesem Frühling ein Wachstumsschub. Wir müssen die Pflanzen umtopfen. Nach dem Bauhaus über den Parkplatz zu Ikea. Dort auch keine Töpfe mit den Maßen, die wir brauchen. Dafür die Miniküche Duktig (72 x 42 cm), ein ideales Geschenk für die Kinder, die wir nicht haben. 


Dann eben zurück in die Hauptstraße zu McGeiz. Da stimmen die Maße, der Preis ist nicht zu unterbieten (Stück 3 Euro 50), und als ich die Töpfe zu Hause habe, werden sie mit jedem Anschauen schöner.


Ich könnte jetzt ein Getue darum machen, dass ich bei McGeiz etwas gekauft habe, und einen Bezug herstellen zu der Begebenheit vor zweieinhalb Jahren, als ich zum ersten Mal bei McGeiz war. Aber das eine wäre affig, weil sie hatten dort das beste Angebot, und das andere wäre sentimental. Kein Bezug, kein Link, kein Wort mehr. Und weil das auch affig ist und lächerlich, hier das Link