Dienstag, 31. Januar 2012

Zehnerkarte

Aus der Contessa ist ein hilfreicher Geist in einer roten Kapuzenjacke geworden. Schwimmen geht die anderswo.  Vielleicht in Tiergarten in der Seydlitzstraße. 50m-Bahn. War nie da. Bestimmt nicht so schön wie das Stadtbad Hans Rosenthal in der Hauptstraße. Alleine schon wie die Halle leuchtet beim Draufzugehen in der Dunkelheit am Morgen. Aber wie klein es ist! Wie eine Puppenstube kommt es mir vor inzwischen. Und kaum sind mehr als sechs Leute im Becken, geht es los mit den Neurosen und keine Contessa, die mich ablenkt. Sieben Eintritte habe ich noch auf meiner Zehnerkarte. Wenn die schlimmste Kälte vorbei ist, mache ich mich wieder auf den weiteren Weg zum Sachsendamm. Dort kenne ich die Leute und dort bin ich der einzige Neurotiker.

Hier: Fortsetzung Eintritt frei.
Und hier eine Anmerkung dazu: Copy & Paste.