Montag, 24. September 2012

Chthonisch


Seit die Unterwelt keine Götter mehr beherbergt, gibt es dort zum Beispiel verstopfte Abflüsse und die Botschaften der chthonischen Mächte können im Badezimmer in Empfang genommen werden.

Der von der Hausverwaltung beauftragte Klempner meldet sich den ganzen Tag nicht. Das einzig wirksame Drano Power-Gel ist ausverkauft bei Rossmann und im dm-Markt. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der es augenblicklich mit den Mächten der Unterwelt zu tun hat.

Satz des Tages: Du verreist nicht, wenn in deinem Badezimmer Seuchengefahr droht. Formulierung für zarte Gemüter. In der Originalfassung ist von in Pfützen dümpelnder Kacke die Rede. Unterwelt. So geht es da zu.

Satz vom Wochenende war: Die Beschreibung des Elends ist selbst zum Elend geworden. - Ist die Botschaft aus der Unterwelt eine Antwort darauf? Und wo bekomme ich mehrere Behälter Drano Power-Gel her, um sie einsetzen zu können, wenn der Klempner sich morgen wieder nicht meldet?

Abreise um zwei Tage verschoben.