Donnerstag, 23. Februar 2012

Schönling

Oguzhan freut sich, endlich wieder im T-Shirt im Laden stehen zu können. Und ich hätte es nicht für möglich gehalten: Die neue Bäckerei, obwohl keine 100 Meter von der Back-Factory entfernt, scheint gut zu laufen.
Weißt du, was die an Miete zahlen?
 Sag!
4000 Euro. 
Nä!  
Doch. 
Ich dachte erst, das sind Türken. 
So blöd sind keine Türken, dass sie 4000 Euro Miete zahlen für so einen Laden.
Könnte sein. 
Hast du mal gesehen, wie klein der Laden ist? 
Ja. Hast du die Fotos, die ich von dir gemacht habe, mal anderen gezeigt? 
Nein.
Warum nicht? 
Weil sie mir nicht gefallen.
Du solltest dich damit abfinden, wie du aussiehst. Du bist nun mal kein Schönling. 
Nee, nä?
Aber wer will das auch sein? Du bist ein Charakter. Und das schon mit 22. Andere brauchen  da ein ganzes Leben für und wie viele schaffen es nie.
Wann fotografierst du mich wieder?
Ähm … weiß ich jetzt gerade nicht. Im Frühling?