Donnerstag, 2. Februar 2012

Rätselhaft

Was bedeutet Gefühlseinsamkeit? Welche anderen Arten von Einsamkeit gibt es noch? Die Waldeinsamkeit fällt mir ein. Wer oder was ist da einsam? Der Wald bestimmt nicht. Es kann nur ein Mensch sein, der sich in den Wald begibt und dort die Einsamkeit findet. So wie ich mich finde in der Gefühlseinsamkeit, wie ich es genannt habe vorgestern und hinterher habe ich mich gefragt, gibt es das Wort überhaupt? Habe es gegoogelt und zwei Treffer gekriegt. Auf einen Roman aus dem Jahr 2006, bei dessen Inhaltsangabe ich zuerst gedacht habe: so viele Leute möchte ich auch haben, um meine Gefühle mit ihnen zu beschäftigen, wie die Hauptperson des Romans; da hätte ich keine Gefühlseinsamkeit mehr und wäre auch ganz lieb zu den Leuten, damit sie mir nicht gleich wieder weglaufen. Aber so geht es nicht zu in einem deutschen Roman von 2006, dessen Inhaltsangabe sich liest wie eine grimmige Parodie auf einen deutschen Roman. Am Ende habe ich noch gedacht, dass ich lieber einsam sein möchte, als Leute zu kennen, die solche Romane lesen. Und daran sieht man auch schon, wie es gekommen ist zu meiner Gefühlseinsamkeit. Indem ich ein paar Mal zu oft  Sätze nach dem Modell lieber einsam als gesagt habe. Merkwürdig daran ist: dass die Sätze nach diesem Modell nicht dazu geführt haben, dass es überhaupt keine Leute mehr gibt in meinem Leben außer Supermarktkassiererinnen und Schwimmmeistern. Da wäre ich einsam. Sie haben nur dazu geführt, dass es niemand gibt, zu dem ich hin kann mit meinen Gefühlen. Das ist die Gefühlseinsamkeit. Aber siehe oben: gerade mal zwei Treffer auf Google. Und nicht gerade elegant die Wortbildung. Nie gebraucht zuvor das Wort. Vorgestern zum ersten Mal. Obwohl ich schon lange gefühlseinsam bin. Als Adjektiv gibt es das Wort also auch noch. Keine Ahnung, warum ich gerade jetzt darauf gekommen bin (gelogen).

Und dann ist noch die Frage: Was bedeutet I wish I could unfuck you? Heute gelesen in einem Artikel über einen Twitter Account mit dem Titel White Girl Problems. Blöderweise wurde dann schnell klar, dass das nicht der Account von einer wirklichen Babe Walker  ist, sondern drei Autoren spielen ein Rollenspiel, über das jetzt ein Buch erschienen ist. Es ist also ausgedacht und da bin ich mal gespannt, was die fast 700 000 Followers machen, wenn die jetzt erfahren, dass es white girl rich bitch Babe Walker nicht gibt und sie nur ein Buch verkauft kriegen sollen von drei Smartärschen aus Brooklyn (zwei Kerle, eine Frau). Unfuck You! werden sie bestimmt nicht sagen. I wish I could unfuck you. - Finde eine Situation, in der jemand zu jemand anderem sagt: I wish I could unfuck you. Dann weißt du, was es bedeutet. Ich komme nicht drauf. Das Leben wird mit jedem Tag rätselhafter (nicht gelogen).