Donnerstag, 23. Februar 2012

Gucci



Es scheint sich nicht zu lohnen im Februar. 


Der Keramikladen in der Eisenacherstraße. Die Figuren werden immer größer. Aber die Schaufensterscheibe werden sie der Töpferin ihretwegen nicht einschmeißen.


Obst&Gemüse-Laden gut&teuer gegenüber der Apostel-Paulus-Kirche. Imad im schönen Libanon, wo auch seine Frau lebt. 


Schönebag, der Laden von Norbert. Er ist bekennender Urlauber. Vom 4. Februar bis 10. März in Thailand oder so. Kathrin, die ihn im Laden vertritt zu den reduzierten  Öffnungszeiten, weiß es nicht, wo er Urlaub macht. Ich staune immer wieder, wie wenig neugierig andere Leute sind. Entweder sie interessieren sich nur für sich selbst oder sie haben mit ihrer Neugier so ungute Erfahrungen gemacht, dass sie sie aufgegeben haben: zu oft enttäuscht worden in ihrer Neugier, Wunder weiß was erwartet und dann war es dermaßen fad, was sich herausgestellt hat, dass sie beschlossen haben, sich nur noch für sich und ihren nächsten Urlaub zu interessieren.



Die Tasche, die sich Kathrin umgehängt hat, kostet 69, 90 Euro, ist gefertigt aus LKW-Plane und die LKW-Plane ist bedruckt mit verschiedenen Mustern oder Motiven. Die Motive sind Schöneberger Motive: 




Manche Leute stören sich an dem Schönebag-Etikett, sagt Kathrin. Aber erstens kann man das entfernen, wenn man will. Und zweitens: wenn man sich eine Gucci-Tasche kauft, dann steht auf der ja auch Gucci. 


Schönebag
Akazienstraße 8
10823 Berlin
030 454 18 36