Sonntag, 26. Februar 2012

Afrobeat


Bucco  "Portal CXXXV"    Marmor    2009

Finissage what makes you white? what makes you black?  im Verein Berliner Künstler.



Thabo Thindi Dokumentation des Projekts "Verbindliche Offenheit"
Video  2012

Afrikanische Künstler, deutsche Künstler, deutsche Künstlerinnen. 

Ina Lindemann  Dynamik der Wünsche
Mischtechnik/Leinwand   2011

Helga Ntephe. Von Ina erfahre ich, wie man den Namen ausspricht: En-tefe, und dass sie mit einem Afrikaner verheiratet war. Ich könnte mich auch mit ihr bekannt machen lassen von Ina. Obwohl das nicht nötig ist, da ich keine Scheu vor fremden Menschen habe. Aber ich will nicht mit ihr bekannt werden. Weil ich nicht weiß, worüber ich mit ihr reden soll. Als ich mir ihre Arbeiten angeschaut habe, da habe ich auch die biografische Notiz dazu gelesen. Sehr persönlich verfasst. Der Text ist besser als alles, was ich aus ihr herauskriegen könnte. 


So sieht sie aus: Helga Ntephe. Die Frau in der Mitte neben Ina Lindemann (links). 


Und das ist eine neuere Arbeit von ihr. Aus dem Projekt deutsch:Land, nehme ich an. Darüber würde ich gerne einmal mit ihr reden, aber nicht heute. 

Helga Nthephe  "Gestühl der Erinnerung"  digital art
Vintage-Pigmentdruck   2011



Verein Berliner Künstler 
Schöneberger Ufer 57
10785 Berlin - Mitte


Kunst: Ó die ausstellenden Künstler
Fotos: Ó w.g.