Sonntag, 5. Februar 2012

Bucher&Zaun


Marlu Bucher   Frau mit Zigarette   Acryl   80 x 60 cm  

Ich nähere mich allmählich der Person der Bildhauerin Rena Lux, die ich einmal hier vorstellen will. Sie hat also eine Pension gehabt. Und in der Pension hat Imke Zaun aus Hamburg mit ihrem Mann gewohnt, wenn er in Berlin journalistisch zu tun hatte. Über die langjährige Bekanntschaft mit Rena kam es zur Verbindung mit der Galerie Kunstraum Ko und zur aktuellen Ausstellung dort. Marlu Bucher: Mensch. Imke Zaun: Landschaft. Bereits die dritte gemeinsame Ausstellung der beiden. Freundinnen. Deshalb passt es zusammen. Sonst streng genommen nicht. Für wen es nicht passt, der sieht zwei Ausstellungen in einer. Sehenswert beide. 

Imke Zaun  Sturm + Bewegte See   Acryl   jeweils  93 x 61 cm

Imke Zaun  Bewegter Himmel
Acryl  91 x 59 cm

Imke Zaun ist Seglerin; Atlantik, Mittelmeer. Was Marlu Bucher noch macht außer Malen, weiß ich nicht. Mit ihr habe ich nicht gesprochen. War aber auch nicht nötig. 

Marlu Bucher   Frau mit roten Haaren   Acryl  80 x 60 cm


Mensch und Landschaft
Marlu Bucher
Imke Zaun
Bis Sonntag, 19.02.2012
Mi: 17-20 Uhr;
Sa und So: 15-18 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung unter
0175-5648140
Meraner Straße 10
10825 Berlin

Kunst: © Bucher, Zaun