Mittwoch, 3. Oktober 2012

Update


Da ich es schon geahnt hatte, dass sie mir auch in diesem Monat die 50 Euro Sponsorengeld nicht geben kann, genügte es völlig, dass sie mir zusicherte: So wie ich kann, bin ich wieder dabei. Und auch dann noch will sie dabei sein, beteuerte sie, wenn ich das Bildende Kunst-Thema im Blog zurück nehmen werde a) wegen mangelnder Resonanz bei Künstlern und Galeristen (nicht bei allen, bei fast allen); b) um mich künftig wieder mehr auf die Schreib- und Lebenskunst zu konzentrieren. Was das im einzelnen heißt, versuche ich gerade herauszukriegen. Letztlich geht es darum, den Blogtitel Biest zu Biest neu zu interpretieren, habe ich zu Uliane gesagt und die lieben Leser kann ich nur bitten: Habt Geduld mit mir, während ich erkunde, neu interpretiere und Ideen ausprobiere, die ich zum Teil schon mit mir rumtrage, seit ich das Blog schreibe. 

In Ausstellungen und zu Vernissagen werde ich weiterhin gehen, dabei sicher auch mit Künstlern reden und bestimmt auch darüber schreiben. Aber nicht so, dass ich Künstler vorstellen werde und mir fast einen abbreche dabei, ihnen und mir gerecht zu werden, und hinterher muss ich sie darauf ansprechen, wenn ich neugierig bin, wie sie meinen Blogeintrag über sie fanden. Rückblickend kann ich es kaum fassen, was ich mir da über ein Jahr lang gegeben habe. Mit der Biest zu Biest-Galerie wollte ich es nehmen, wie es nun mal ist, und das für mich und für die Künstler Beste daraus machen. Ich stelle Arbeiten vor, die mich begeistern, und diese Arbeiten können über mich erworben werden. Im Erfolgsfall 20 Prozent Anteil für mich und der Künstler ist damit von jeglichen Dankbarkeitserwartungen von meiner Seite entlastet. Haken: Es ist unerwartet schwierig, genügend Arbeiten zu finden, die mich begeistern. Das ändert sich entweder oder ich gebe das Vorhaben auf. Und wäre es nicht auch viel besser, wenn es in diesem Blog eine Galerie geben würde mit Arbeiten von mir? Fotos, meine ich. Muss dann auch gar nicht Galerie heißen, aber würde mir im Erfolgsfall 100 Prozent bringen.



Snippet: The 36 Rules of Social Media