Dienstag, 9. Oktober 2012

Ersöz


Über die Mottenkugeln haben wir schon letzte Woche gesprochen. Ohne die geht es nicht bei den vielen, zum Teil sehr wertvollen Stoffen in seinem Laden. Aber heute ist der Mottenkugelgeruch zu stark. Das ist nicht mehr anheimelnd, das haut einen um. Er öffnet das Klappfenster über der Eingangstür. Die Kunststopfarbeit, die ich abholen möchte, ist erst in einer halben Stunde fertig. Macht nichts. Komme ich morgen noch mal und jetzt mache ich das Bild von Ihnen, das ich am Freitag bereits machen wollte, weil Sie so aussehen, wie ich mir einen Schneider vorstelle. Hätte ich nicht sagen sollen. Jetzt geht er nach hinten. Was ist denn? Maßband holen. Um es sich um den Hals zu hängen. NEIN, bloß nicht!. Es ist auch so zu erkennen, dass Sie ein Schneider sind.


Ein Mal mit, ein Mal ohne.


Das ist ja eine tolle Schere. Die ist hundert Jahre alt. Habe ich von dem Meister, bei dem ich gelernt habe. 35 Jahre arbeite ich schon mit der Schere.


Mehmet Ersöz
Damen & Herren
Maßschneiderei und Änderungen
Meininger Straße 7 a
(Ecke Martin-Luther-Straße)
10823 Berlin
www.mass-atelier-schoeneberg.de