Samstag, 29. Mai 2010

Sprache

Zwei Laptops. Das Sony und das Samsung. Nachdem ich den Hack entdeckt hatte, habe ich am Sony die Remotedesktop-Funktion und Bluetooth deaktiviert. Das Samsung habe ich offen gelassen für die Contessa.

Sie ist Samstag und Sonntag zu Hause und der Mann ist weg über Tag. Habe immer gedacht, da gibt er Wochenendseminare etc. wegen Geld ranschaffen und Eigentumswohnung abzahlen. Inzwischen stelle ich mir vor, dass er am Wochenende in seinem Institut sitzt und schreibt wegen publish or perish. Deshalb wahrscheinlich auch gleich in Englisch, und wie passend, dass die Frau zu Hause englische Muttersprachlerin ist und ihm seine Texte gegenlesen kann.

Während der Mann weg ist und schreibt, um nicht unterzugehen, schreibt der über beide Ohren verliebte Nachbar jeden Samstag und Sonntag ab 11 Uhr an die Frau, die zu Hause die Wäsche macht und sich langweilt und einen Narren gefressen hat an dem Nachbarn; nur sie weiß warum. Doch da sie auch weiß, wo sie hingehört, wenn es gilt, ist das alles so wie nicht gewesen.

Und weil es so wie nicht gewesen ist, soll es jetzt gar nicht mehr sein. Das Samsung lasse ich weiter offen, aus Sentimentalität und weil ich wahrscheinlich immer noch nicht aufgegeben habe, obwohl ich das behaupte. Aber an Dich schreiben, Tess, werde ich - wenn - nur noch hier. Ich muss mich retten. - Nein, nicht vor Dir, mein Sonnenstrahl. Vor mir selbst.

Sprache: "Sie hat ihm den Kopf verdreht." und: "Er hat sie sich in den Kopf gesetzt." - Du hast mir den Kopf verdreht. Das war schön. Da war noch alles gut. Aber dann habe ich mir Dich in den Kopf gesetzt. Und das ist ein Elend, das jetzt bitte aufhören soll!

Du weißt, dass ich das hier angefangen habe, um endlich wieder unter die Leute zu kommen mit meiner Schreiberei und um überhaupt wieder mit Leuten zusammen zu kommen. - Ob das klappt? - Bisher hat noch niemand kommentiert. Habe das Blog (*) allerdings auch noch nicht freigegeben für die  Suchmaschinen; ich übe noch.

Willst Du nicht mal einen Kommentar schreiben, Tess? Zum Beispiel zu meinen aufdringlichen Phantasien (s.o.) , die ich nicht lassen kann. Warum eigentlich nicht?

Ich höre ab jetzt auf damit. Okay? - Nur noch, was ich sehe und höre und das Wenige, was ich weiß.


(*) "das" oder "der" Blog? - In Zukunft schreibe ich "der" Blog.