Samstag, 10. März 2012

Schönleinstraße











Sie sind gar kein Paar. Draußen in der Dunkelheit habe ich sie wiedergesehen. Ich habe sie nach dem Weg gefragt und sie haben mir angeboten, dass ich das Stück bis zum Maybachufer mit ihnen gehen kann. Und als ich ihm zum Schluss meine Karte gegeben habe, wollte sie auch eine haben und da hat sich herausgestellt, dass sie noch gar kein Paar sind. Sie haben sich heute Abend erst kennengelernt beim Künstler Salon Murid Bosh in der Mengerzeile 1-3. Da habe ich gesagt, das habe ich mir in meinem Leben immer gewünscht, dass ich einmal zu einer solchen Veranstaltung gehe und dann so eine Frau treffe. Darauf hat er mit fester Stimme gesagt: Wir gehen jetzt hier die Schönleinstraße weiter. Und ich bin ganz schnell am Maybachufer entlang Richtung Südstern gegangen mit dem Gefühl, dass es besser gewesen wäre, wenn ich nicht so viel geredet hätte. Aber warum denn?