Samstag, 3. November 2012

Ausgeschöpft


Mein kostenloser Speicherplatz für Fotos in diesem Blog ist weit über das Limit ausgeschöpft. 1 Gigabyte freien Speicher stellt Google bereit. Gegen Bezahlung könnte ich die Kapazität auf 25 Gigabytes erhöhen. Kostet monatlich 2,49 $. Das ist nicht viel für so viel Speicherplatz. ABER: Mit Biest zu Biest verdiene ich im Monat 40 €. Vierzig! Und jetzt werde ich neben der Arbeit auch noch Geld in das Blog investieren? Vor zwei Jahren hätte ich die Leser zu einer Spende aufgerufen. Inzwischen kenne ich die Leser so gut, dass ich das lasse.

Kein Tag ist vergangen im zurückliegenden Monat, an dem ich nicht überlegt habe, ob ich Biest zu Biest einstellen soll. Jetzt das Neueste: dass ich dafür bezahlen muss, den Blog so fortsetzen zu können, wie er sich entwickelt hat. Bebildert. Wenn ich nur ganz kleine Formate verwende, unter 800 x 800 Pixel werden die dem Speicherplatzkonto übrigens nicht angerechnet (wie auch Videos bis zu 15 Minuten Länge). So könnte es kostenfrei weitergehen.

Es ist nicht wegen des Betrags von 12 x 2,49 $. Den hätte ich mir auch noch jeden Monat von irgendwo abgespart. Dennoch könnte es den Ausschlag geben. Ich nehme es als Entscheidungshilfe.   

Wenn ich Biest zu Biest aufgebe, mache ich in gensheimer weiter. Da habe ich den Speicherplatz von 1 Gigabyte gerade einmal zu einem Viertel aufgebraucht. Biest zu Biest bliebe weiterhin online. Zum Stöbern und Erinnern.

Das ist jetzt schnell gegangen. Ein paarmal überschlafen!

Ich würde schon sehr gerne aufhören mit Biest zu Biest und etwas anderes anfangen.