Sonntag, 4. November 2012

007 50


Wenn Javier Bardem in der Stadt ist, besser nicht die U-Bahn benutzen und auch nichts auf die guten Kritiken der korrupten Feuilletonisten geben: Der neue Bond-Film ist aktional langweilig, plottechnisch vorhersehbar, allerdings durchweg witzig und dass die unangenehme Judi Dench in der Rolle von M aus der Serie geschossen wird zugunsten von Ralph Fiennes, das wird mit einer solchen Überdeutlichkeit vorbereitet, dass jede andere Auflösung des Konflikts eine Enttäuschung gewesen wäre.



50 Jahre heißt es stolz am Ende des Abspanns. Daniel Craig bester Bond-Darsteller aller Zeiten. Seine Anzüge von Tom Ford. Titel nichtssagend. Heißt wirklich nicht mehr als Himmelssturz und hat somit auch nicht entfernt die Poesie von Tomorrow Never Dies oder A Quantum of Solace (Ein Quantum Trost).