Sonntag, 22. Januar 2012

Annette



Das kann ich nicht leiden, wenn auf einem Foto so viel freie Fläche ist. Ich muss näher an dich ran, Annette.



Annette Falk Lund. Lebt seit 1993 in Dänemark. Erster Mann Däne, zweiter Mann aus Berlin, Kreuzberg. Sie ist Ostdeutsche, wie sie sagt, aber sie sagt nicht, woher, und ich vergesse zu fragen. In Dänemark lebte sie erst in Kopenhagen. Jetzt lebt sie in Jütland, in einem alten Bauernhaus an einem Fjord. Malerin. Malt Menschen und Landschaften. Und wenn das jemand versteht, dass ich leere Bildflächen nicht leiden kann, dann sie – bei dem, was auf ihren Bildern alles los ist. Alleine schon an Farbigkeit. 


Wenn du willst, kann ich dir ein paar Bilder zeigen, sagt sie und ich habe gar nicht mitgekriegt, wie sie das iPad hervorgeholt hat.



Overflod    Öl auf Leinwand     120 x 170 cm    2011


tegning 2006 I    Zeichnung    13 x 13 cm  

Trollwelten, denke ich. Und sie sieht selbst aus wie ein Troll. Das ist ein Kompliment! – Tolle Bekanntschaft, die ich da mache an diesem verregneten dunkelgrauen Nachmittag und dann auch noch Sonntag und gleich ist 16 Uhr, gleich kommt die Sonntagsmelancholie. Aber nicht heute. Annette eine Freundin von Sabine. Sabine Baer, Kunstraum Ko. Dort heute Finissage der 4 vor 12-Ausstellung. Annette verabschiedet sich früh. Wir sehen sie bestimmt bald wieder.


moerderin   Monotypie
 20 x 20 cm   2011

woman in love  Monotypie  
29  x 21 cm  2011

Mehr Bilder von Annette Falk Lund auf ihrer Website.

Kunst: © Annette Falk Lund
Fotos: © w.g.